Klimawandel – die Riesenabzocke!
Josef Karis, selbstständiger Unternehmer in Sachen Brennstoffe schlägt Alarm:“Die Klimadiskussion wird unsachlich und zum Nachteil der Verbraucher geführt. Die Preise für fossile Brennstoffe werden explodieren.
Er hält nichts von einer CO2 Steuer oder dem Verbannen des Automobils aus unseren Städten. Für Josef Karis liegen die Lösungen für das CO2 Problem auf der Hand:
„Die größte Katastrophe in unserer heutigen Zeit ist, dass niemand etwas gegen die Vernichtung des weltweiten Baumbestandes tut. Wir brauchen Löschflugzeuge und Aufforstungsprogramme, um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen“.
Bäume absorbieren CO2. Der Anteil von Autos am CO2 Ausstoß ist marginal. Die Produktion und der Betrieb von Handys, verbraucht so viel CO2 wie der gesamte weltweite Flugverkehr zusammen.
Ein Umsteigen von Heizöl auf Gas ist nicht sinnvoll, da bei Gas im erheblichen Maße Methan freigesetzt wird. Wer also unsere Wirtschaft schädigen will, der fordert eine CO2 Steuer und den Verzicht auf Autos und gewinnt dabei nichts außer dem Verlust von Arbeitsplätzen. Selbst wenn wir nicht mehr heizen würden und auf das Auto verzichten, am weltweiten CO2 Spiegel würde sich kaum etwas ändern.Gepostet von Düsseldorfer Rundschau am Mittwoch, 16. Oktober 2019